Wie finanziert sich die Nachsorgeleitstelle?

Finanziert wurde die Nachsorgeleitstelle im Rahmen der Feldstudie bis zum Jahr 2000 vom Bundesministerium für Gesundheit, danach konnte die Deutsche Krebshilfe für eine Zwischenfinanzierung gewonnen werden. Von 2002 bis 2013 übernahmen die Krankenkassen die Kosten.

Nachdem die gesetzlichen Grundlagen den Krankenkassen die Finanzierung regionaler Projekte nicht mehr gestatten, wurde die Krankenkassenfinanzierung zum 31.12.2013 gekündigt. Eine Übergangslösung 2014 mit diversen Kostenträgern schenkte uns die Zeit, nach einer tragfähigen Lösung für die Zukunft zu suchen. Diese war:

Ein Förderverein für die Nachsorgeleitstelle!

Im Dezember 2014 wurde der Verein „Überlebensfreunde Stuttgart | Förderverein für Krebsnachsorge – Leben und Überleben – Qualität und Forschung e.V.“ gegründet, der zukünftig die finanzielle Grundlage der Nachsorgeleitstelle bildet.

 Logo Überlebensfreunde Stuttgart

Wir freuen uns über viele zukünftige Mitglieder, Mitstreiter und Spender, die dabei helfen, die bewährten Strukturen und Angebote der Nachsorgeleitstelle für Brustkrebspatientinnen zu erhalten.

Der Jahresbeitrag liegt bei einem Mindestbeitrag von 24 Euro. Wir freuen uns aber auch über jede Spende!

Hier finden Sie das Beitrittsformular zum Ausdrucken:

Beitrittsformular Überlebensfreunde Stuttgart.pdf

Mehr über die Überlebensfreunde Stuttgart erfahren Sie unter www.ueberlebensfreunde-stuttgart.de
Gerne können Sie uns auch anrufen oder eine E-Mail schreiben (Tel. 0711/991-3514, nsl@osp-stuttgart.de).

Spendenkonto Überlebensfreunde Stuttgart:

Evangelische Bank
BIC: GENODEF1EK1
IBAN: DE09 5206 0410 0003 6969 01

kopierfreundliche Version der IBAN:
DE09520604100003696901